Kurznotiz zur Jahreshauptversammlung 2016

Die Vorsitzende Sonja Köhler konnt am vergangenen Freitag insgesamt 14 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Backes begrüßen. Bei einem Erfrischungsgetränk in wohliger Wärme wurden das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung, der Jahresbericht, der Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer vorgetragen und genehmigt.

Nachdem der Vorstand entlastet wurde, standen Wahlen an. Da Sonja Köhler nicht zur Wiederwahl antrat, wurde Sebastian Schnittert zum neuen Vorsitzenden gewählt. Den Posten des Kassenführers übernahm Ralf Holdinghausen während Karin Holdinghausen von nun an als Schriftführerin im Vorstand tätig ist. Mit Marlies Moisel, Günter Berg und Wolfgang Braukmann konnten drei weitere Vorstandsmitglieder für die vierjährige Amtszeit gewonnen werden. Neuer Kassenprüfer ist Wolfgang Berg.

Im Anschluss an diese Formalia dankte Gerhard Moisel der scheidenden Vorsitzenden Sonja Köhler für den geleisteten Einsatz der letzte vier Jahre. Einen ganz besonderen Dank richtete der ehem. Vorsitzende an Helga Köhler, die nach jahrzehntelangem ehrenamtlichen Engagement aus dem Vereinsvorstand ausschied.

Abschließend wurden verschiedene Themen diskutiert und die Termine für das Vereinsjahr 2016 bekannt gegeben. Im Anschluss an die offizielle Versammlung wurde bei heiterer Stimmung noch über dieses und jenes „geschwätzt“.