Herzliche Einladung zum 4. Freudenberger Backestag

Am Sonntag, den 25. September findet nun zum vierten Mal der Freudenberger Backestag statt. Auch der Heimatverein Heisberg beteiligt sich in diesem Jahr wieder an dieser in Freudenberg und Umgebung beliebten Veranstaltung. Im Klartext bedeutet das: Der Backes wird endlich wieder qualmen und frisches Brot aus dem Steinofen kann erworben werden.

logo-freudenberger-backestag-2016-rechteckig

Auf der Webseite der Heimatvereine in Freudenberg finden sich viele Informationen zur Veranstaltung. Im Heft „BROTLUST in unserer Fachwerkstadt“ hat sich allerdings der Fehlerteufel eingeschlichen. Anders als dort angegeben, wird es am Heisberger Backes folgendes Angebot geben: Siegerländer Reibekuchen, Bäckel, Butterschnittchen von diesen beiden Brotsorten, erfrischende Getränke und Kaffee.
Ich möchte Sie nun ganz herzlich einladen, ab 10 Uhr zu unserem Backhaus zu kommen, den Duft des frischen Brotes dort zu genießen und bei einem Kaffee zu entspannen.

Wenn es das Wetter zulässt, wird es bereits am Samstagabend (24.9.) eine gemütliche Runde unter der Backes-Eiche geben. Als Highlight des Abends kann der heiße Ofen im Backes genutzt werden, um zu Hause fertig belegte Pizza-Bleche auf den heißen Steinen zu backen. Jeder ist ab 18 Uhr herzlich eingeladen sich hier als Pizzabäcker zu versuchen.
Wer interessiert ist, sollte im Laufe des Samstag kurz bei mir anrufen um zu erfahren, ob der Ofen wie geplant genutzt werden kann.

In der Hoffnung auf rege Teilnahme grüßt

Sebastian Schnittert